Washington D. C. bei Tag

Am Freitag haben wir den ganzen Tag Washington besichtigt. Angefangen am Capitol, welches Senat und Repräsentantenhaus beherbergt, haben wir die National Mall abgelaufen. Die Mall ist eine Parkanlage in Ost-West Richtung vom Capitol zum Washington Monument an deren Seiten zahlreiche Museumsgebäude stehen. Der Eintritt zu diesen ist frei.

Auf Grund unserer begrenzten Zeit haben wir nur das National Air and Space Museum besucht. Hier wird die Geschichte der Luft- und Raumfahrt sehr detailliert erklärt. Es beherbergt viele Flugzeuge, Satelliten und Raumkapseln zum anfassen, teilweise Originale, wie die Flugmaschine der Gebrüder Wright. Dort haben wir auch wieder gesehen, dass die Amerikaner ohne deutsche Ingenieurskunst wahrscheinlich nie zum Mond geflogen wären.

Weiter ging es durch die Mall zum Washington Monument, dann nach Süden am Roosevelt Memorial vorbei zum Jefferson Memorial. Danach verließen wir per Brücke über den Potomac River Washington und gelangten nach Arlington. Hier ist es scheinbar nicht vorgesehen, zu Fuß unterwegs zu sein. Der Fußweg über die Brücke wurde plötzlich zum Radweg und es gab mehrere Kilometer lang keine Möglichkeit die Straße zu überqueren. Als dies dann möglich war, mussten wir aufpassen nicht überfahren zu werden, da es ein stark befahrener Highway war und natürlich keine Ampel die Sache regelte. Als das überstanden war spazierten wir kurz durch den Arlington National Cemetery, einem Militärfriedhof mit über 250.000 Gräbern.

Zurück in Washington sind wir nochmal kurz am Lincoln Memorial und dem Weißen Haus vorbei bevor es zurück ins Hotel ging. Nach über 25 km zu Fuß waren wir ziemlich kaputt und konnten gut schlafen.

Das Capitol Building
Mit dem Segway spart man sich das laufen, aber viel schneller waren sie auch nicht, dafür sah es lustig aus.
National Museum of the American Indian, im Gegensatz zu allen anderen Prachtbauten nicht aus Granit, sondern aus Sandstein gebaut, zumindest sah es so aus.
Im National Air and Space Museum
Im National Air and Space Museum: Hubble Space Telescope (eine Kopie natürlich).
Dem irdischen Bedürfnis wird man auch in der Mondbasis noch nachkommen müssen.
In der Mondbasis: Torsten an der Wissenschaftskonsole
Auf dem Mond sind alle Gewichtsprobleme gelöst
Einmal Cessna fliegen…
Washington Monument bei Tag
Roosevelt Memorial
Wasserspiele im Roosevelt Memorial
Jefferson Memorial
Scheinbar endlose Gräberreihen am Arlington National Cemetery
Ich habe dieses Foto mal mit der amerika-typischen Zensur versehen. So wird das auch im Fernsehen gemacht, es darf bloß kein Nippel zu sehen sein … die spinnen die Amis!
Lincoln Memorial von außen
Lincoln Memorial von innen
Das Weiße Haus bei Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*